Samstag, 31. März 2012

2.Etappe Unkel-Neuwied/Feldkirchen 48,7km/1794Hm

Hallo Zamme,
das war heute Morgen gar kein schlechtes Gefühl aufzustehen. Ich war mir meiner Zimmergenossin in einem altersgerechten Appartement untergebracht. Also schlief ich die letzte Nacht in einem Pflegebett. Die Klingel für die Krankenschwester habe ich nicht gebraucht, bin ja schließlich selbst vom Fach:-) Nein, es geht mir wirklich gut, es besteht kein Grund zur Sorge. Nur meine Erkältung werde ich nicht los. Die Muskulatur ist entspannt, bis auf den Bizeps, der unerklärlicher Weise verkatert ist. Den Gunter schlag ich aber nicht, gell!!
Der Ablauf war wie Tags zuvor und wird sich die ganze restlichen Etappen durchziehen: Aufstehen, Rucksack befüllen, Körperpflege, anziehen, Koffer zusammenpacken und verladen, und dann noch pünktlich zum Frühstück erscheinen. Das heißt, Weckzeit: 6:30 Uhr.
Der Frühstückstisch war reich gedeckt für uns Läufer, alle sahen gut aus und freuten sich auf die folgende Etappe.
Pünktlich erfolgte dann der Start. Nach 10km bekamen wir an der ersten Verpflegung Getränke und Kuchen gereicht. Langsam bin auch ich überzeugt, nicht verhungern zu müssen:-) Der zweite Stopp dann im malerischen Örtchen Linz. Im Ratssaal dann wieder ein offizieller Auftritt mit dem Bürgermeister. Man warb für die gute Sache.
Das Wetter auch heute durchwachsen und so war froh, nicht mit feuchter Kleidung, im kalten Wind stehen zu müssen. Man kühlt unwahrscheinlich schnell aus. Die Wege waren heute sehr abwechslungsreich. Eine Mitläuferin ist Geologin und so bekamen wir unterwegs die geologischen Gegebenheiten dieser Region erklärt. Wir wissen jetzt Bescheid über Limes, Schiefer und Quarze, aber auch über kalte Geysire, die total selten, hier aber zu bewundern sind. Ihr seht, laufen macht schlau :-)
Ä großdeil, vun de Manschaft kummt us de Ortenau. Des isch dodal schen, weil ich här fascht nix andres. Un bis am End dere Veranschdaldung schwätzi widder wie frieher. Bligge ners ?
Un jedzd noch ä Info an min Hiberle un d'Mama: ä Mann us Urloffe rennt au mit un heißt wid du friher keise häsch, Mama. Dich kända nidde, aber de Opa, d'Oma ( hajo de Guscht und Sophie) und de Richard. Luschdig, gell?
Jetzt wieder für alle.
Die Truppe macht Spaß, Ute dir wird's mit Sicherheit auch gut gefallen. Deine Banane aus'm Notfalltütchen habe ich heute mit großem Genuss verputzt. Danke nochmals dafür, ich hab mich riesig gefreut, dass du uns verabschiedet hast.
Nach dem heutigen leckeren Abendessen haben ein paar Läufer noch für diverse Veranstaltungen geworben. Tolle Sachen!!! Laufstoff für die nächsten 10 Jahre. Ihr glaubt ja nicht, wo und was man alles laufen kann. Einer der Teilnehmer ist seit 2005 jedes Jahr den Two Oceans gelaufen. Und ist Mitglied in einem Afrikanischen Lauftreff. Meine Zimmerkollegin wird nächstes Jahr von Süditalien ans Nordkap radeln. Ihr seht alles ganz normale Leute! Ganz viele haben schon wirklich extreme Sachen gemacht und so schlackere ich oft ungläubig mit meinen Haasenohren. Wenn ich wieder zu Hause bin müsst ihr das leider ertragen, weil ich soooooo viel zu erzählen habe. Das kann ich unmöglich alles schreiben. Deshalb mache ich jetzt an dieser Stelle auch Schluss und zeige noch ein paar Bilder.
Ganz liebe Grüße an euch alle und einen dicken Schmatz.

6 Kommentare:

  1. wenn ich ehrlich bin, beneide ich dich schon tierisch um diese Erfahrung !!!!!!!! Hast du dir verdient !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo corinni, diese Erfahrung kannst du gerne haben. Der Rheinsteiglauf findet alle Jahre statt. Musst dich nur anmelden :-)

      Löschen
  2. So Hasilein,
    eure dritte Etappe habt ihr heute geschafft. Ihr seid schon mehr als 100 km gelaufen.Super!!!!!!!!!!!!Ihr seht noch richtig gut aus. Jetzt sind es nur noch 5 Tage, die schafft ihr auch noch!!!!!
    Habt ihr eigentlich jeden Tag das gleiche T-Shirt an???Und was macht das Auto im Wintergarten????
    Also ehrlich, wenn ich das so lese und die Bilder sehe, wäre ich auch gerne dabei. Ich drücke euch weiterhin die Daumen und freue mich auf den nächsten Bericht.
    Allerliebste Grüße

    AntwortenLöschen
  3. hab was vergessen...... die Sache mit dem Bizeps...du sollst den Gunter nicht soviel tragen!!!!!!!

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Häschen,
    wie war euer Tag?
    Ich hoffe der Wind ist nicht so kalt wie bei uns in Hockenheim.
    Pack den dicken Winterpelz noch nicht weg und schau, dass er nicht feucht wird.

    AntwortenLöschen
  5. Schöne Bilder und wie Du berichtest geht es eher entspannt zu oder täuscht mein Eindruck?

    Ich hoffe, Du kriegst Deine Erkältung in den Griff.

    Bis bald

    s'Hiberle

    AntwortenLöschen