Donnerstag, 29. März 2012

29.03.2012 Abreisetag

Der liebe Terrier wird mich gleich zu Hause abholen. Vom Bahnhof Hockenheim geht's dann mit dem Zug nach Bonn.
Mein Koffer wiegt stolze 23kg und platzt schier aus allen Nähten. Ehrlich, der Inhalt besteht zu mindestens 80% aus Laufklamotten. S'muss halt auch für alle Wetter was mit dabei sein, weil's Wetter durchwachsen sein soll, die nächsten Tage. 15% machen hochkalorische Riegel, Vitamin-und Nährstoffpillen aus. Da will ich das ganze Jahr über ein bißchen abnehmen und jetzt umschleicht mich doch tatsächlich das Gefühl, unterwegs verhungern zu müssen😁. Also prophylaktisch noch ein Kilo Müsliflocken in den ächzenden Koffer.
Verrückt gell? Aber meine Mama wird mich über die Osterfeiertage wieder mit köstlicher Schwarzwälder Feinkost aufpäppeln. Gruß an dieser Stelle an meine Mama- ich hab dich lieb!
Aber jetzt bin ich wieder abgeschweift von dem Kofferthema. Mein Koffer hat nur sparsame zwei Rollen- klar beim Discounter bekommt man für das Geld halt auch nicht mehr. Neidisch werde ich nachher auf Gunters 4-Rollen-Luxusköfferchen stieren. Halt nicht vom Billigheimer! Sein Koffer wird über den Bahnhofsboden schweben, während ich das Fluchen anfange.
Aber nicht laut und nicht lang, weil die Freude, dass es jetzt endlich losgeht doch überwiegt.
320km, wo man da überall hinkäme hab ich die letzten Wochen oft zu hören bekommen. München, Bern, Dortmund, Oberstdorf wurden als Ziele genannt. Dazu kam oft eine Portion Mitleid, Bewunderung und Sorge gratis mit dazu. Und natürlich die Frage:
Warum machst du das überhaupt? Musst du dir damit was beweisen?
Nein, beweisen muss ich mir und anderen nix. Bin doch schließlich emanzipiert. Außerdem lag ich mit meiner ältesten Tochter 24Std in den Wehen. Da hat mich komischerweise niemand gefragt, was ich mir da beweisen will! Also Leut! Ich möchte einfach nur ein bissl länger Laufen, die Landschaft genießen und nette Menschen kennenlernen. Dass damit kranke Kinder unterstützt werden ist doch wirklich auch eine tolle Sache, gell? Dazu später mehr.
Und ach, die restlichen 5% des Kofferinhaltes ist halt Frauenkram😃😜😘

3 Kommentare:

  1. Hallo Häselein,
    ich wünsche Dir morgen viel Spass und gutes sonniges Wetter.
    Pass mir auf den Gunter auf, damit er Dir nicht davonläuft.
    Dies wird bestimmt ein schönes und unvergessliches Erlebnis.
    Morgen Abend sind es dann nicht mal mehr 300 Kilometer.
    Aber wartet mitte noch ein wenig bevor Ihr zum Endspurt startet.


    Gruß der Motivationsgott

    AntwortenLöschen
  2. Ich wünsche Dir auch einen guten Start morgen!

    Lieber Gruß

    AntwortenLöschen