Sonntag, 1. April 2012

3.Etappe: Neuwied/Feldkirchen-Urbar: 51,5km, 1754Hm

Die Königsetappe!!! Es bedurfte eines würdigen Königs und der war schnell herausgedeutet. Helmut I, war schon mit beim ersten Lauf dabei und hat zeitgleich den Eifelsteiglauf (auch Schlappe 320km) ins Leben gerufen. Auch sonst läuft der Helmut nicht zu wenig. Deshalb bekam auch er, die hübsch gebastelte Krone auf sein lockiges Haupt gesetzt. Dazu gesellten sich noch drei Zofen, oder waren es Prinzessinen? Gundula, Erika und Steffi, schritten immer wieder neben dem König und dem einfachen Laufgesindel her. Jaja, schaut euch die Mädels nur mal an:-)
Ein Geburtstagskind gab's heute auch wieder zu beglückwünschen. Er spendierte beim Abendessen eine Lokalrunde in Form einer Spende für laufendhelfen.de.
Aber erst mal von Anfang an. Pünktlich, wie jeden Tag, erfolgte das Startsignal von Rolf. Mit dem Unterschied, dass die lokale Presse zugegen war, und uns immer wieder auf unserem Weg traf, um zu Filmen und unseren Chef Rolf zu interviewen. Wir hatten den schweren Job immer gut, entspannt und Lächelnd auszusehen. Und das auch an den Steigungen!!!
Die Strecke war heute ausgesprochen schön ( kommt auf den Bildern wahrscheinlich nicht so gut rüber) und auch der Sonnengott meinte es heute gut mit uns. Das Resultat: Sonnenbrand im Gesicht.
Die Verpflegungsstellen waren heute bei einer Tennisanlage, dem Zoo und dem Wüsterhof, einem ganz toll gelegenen Biergarten. Von dort aus hatten wir eine wunderbare Aussicht auf Koblenz und den schön geschwungenen Rhein. Das Weiterlaufen sah bei allen auf den ersten Metern etwas unrund aus, was sich nach wenigen Minuten schnell legte. Trotzdem waren alle froh, das heutige Etappenziel in Urbar acht Kilometer später zu erreichen. Morgen gehts weiter:-)))

2 Kommentare:

  1. BERGFEST !!!!!!!!!!!!!!!
    Heute habt ihr Bergfest. Jetzt sind es nur noch 4 Tage. Ab morgen bringt euch jeder gelaufene Kilometer heimwärts. ich bin so stolz auf euch!!!!
    Iht tragt ja schon wieder das gleicht T-Shirt. Soll euch die Ute eine Flasche Duftwässerchen mitbringen????
    Und habt ihr Beine oder nur Zehen????? Die Zehen sehen aus wie Ute`s nach dem Gipfelsturm oder müßte die man nur mal wieder waschen????
    Außerdem hat der Terrier auf dem einen Bild ein Röckchen an?? Das steht im aber gut......
    Habt ihr immer noch Spaß beim Laufen?
    ich freue mich schon auf den nächsten Bericht.
    bis Morgen, liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Also, wir haben gelernt, unsere Kleidung zu waschen. Ja, Auch das gibt es. Fazit: wir brauchen Nein Duftwasserchen.
      Ja, so sehen wir immer aus nach dem Laufen. Wir geben alles und verteidigen die Ehre der Flachlander. Das sind NOCH Füsse. Mal sehen wie lange.
      Ja, ein Unisex Röckchen. Ich kann nur positiv darüber reden. Auch Erika und Stefanie überlegen, ob sie nicht für immer im Sommer auf den Rock umsteigen. Es ist immer kühl, es flattert und scheuert nichts, ja, einfach gut. Nur das Bücken mit Rock müssen wir noch üben.
      Spass beim Laufen?? Was ist das denn für eine Frage. Wartet nur mal ab, wenn wir zurück sind. Dann fällt eine Bestzeit nach der anderen.
      In dieser Gruppe zu laufen macht fast so viel Spass wie in unsrigen - jaja, fast eben.
      Ihr fehlt uns. Schnief.

      Löschen