Dienstag, 3. April 2012

5.Etappe: Filsen-Loreley: 36,3km/1415Hm

Heute stand unsere mittlerweile schon 5. Etappe an. Ich vermisste schon fast ein morgendliches Geburtstagsständchen zu trällern. Der Mensch wird so schnell zum Gewohnheitstier! Die Geschäffigkeit beim zusammenpacken der 7-Sachen ist mittlerweile komplett verschwunden. Ganz routiniert packe ich meinen Verpflegungsrucksack und muss auch nicht mehr befürchten, etwas zu vergessen. Auch die K-Frage macht mir kein Kopfzerbrechen mehr. Ich kenne mich aus in meinem Rucksack und meinem Koffer, aus dem ich seit ein paar Tagen nun lebe. Alles ist optimiert. Somit fing das Frühstück locker und entspannt an. Und gestärkt konnte es dann auch losgehen.
Leute, ist Deutschland so schön. Sowas siehste natürlich nicht, wenn du mit dem Auto durch diese wunderschöne Landschaft bretterst!
Unsere Etappen führten uns heute wieder an unglaublich schöne Aussichtspunkte. Ausblicke auf Schlösser und Burgen wie Burg Katz und Burg Maus, auf den sich windenden Rhein und durch eine unglaublich schöne Landschaft. Manchmal führen uns breite Wiesenwege, dann wieder schmale Pfädchen zu diesen zauberhaften Ausblicken. Die Steigungen sind manchmal heftig, was man aber gerne in Kauf nimmt, weiß man doch, man wird dafür entschädigt. Natürlich müssen wir uns zwischendurch stärken. Das darf dann auch mal ein Eierlikörchen sein. Das gibt auch Kraft:-) Unsere größe Rast hatten wir heute im Saustall. Eine Wirtschaft mit einer speziellen Geschichte. Die Wirtin versprach, ihr Lokal umzubenennen, wenn sie ein Ferkel geschenkt bekäme. Und so zieren heute unzählige Schweinchen in allen Größen, Formen und Materialien dieses Lokal. Die Gemüsesuppe, die uns dort serviert wurde gab Kraft für die letzten Auf -und Abstiege. Über einen weiteren Steig und unzähligen Hügel erreichten wir unser heutiges Etappenziel. Nach dem Duschen marschierten wir runter bis zur Loreley, wo wir von der Loreley begrüßt wurden. (So was wie bei uns die Weinkönigin). Frau Grassmann brachte uns die Geschichte der Loreley nahe und nach dieser Exkursion gab's das heiß ersehnte Abendessen. Das war's für heute, gute Nacht ihr Lieben.
Das Leben ist schön!!!
Schaut auch mal Marathon4you.de
da steht mittlerweile auch ein professioneller Bericht mit ganz vielen Bildern drin.( Unter den Laufberichten schauen :Rheinsteiglauf).

6 Kommentare:

  1. So, Ihr Lieben, auf geht es zum Endspurt.
    Nur noch 2 Tage, an denen ihr rennen müßt, nein, besser gesagt, rennen dürft.
    Qualmen euch noch nicht die Socken???
    Wenn man die Bilder so sieht, meint man ihr seid im Urlaub.
    Und was war da mit dem Eierlikör??? Während des Laufens???? Hat da das Hasilein heimlich getrunken??? Können wir das nicht in unser Laufprogramm aufnehmen??? Das scheint zu beflügeln...Die Frau Elke W. macht einen so guten und die Frau DiCandia macht einen genauso leckeren Limoncello...Das sollten wir überdenken.
    Ich wünsche euch einen schönen Abend, schlaft gut und viel Spaß bei der vorletzten Etappe.

    AntwortenLöschen
  2. Hab was vergessen...
    ihr seht echt noch gut aus und lächeln könnt ihr auch noch....
    Bravo!!!!!!!!!!!!!!

    AntwortenLöschen
  3. Hallo RunningQueen, Eierlikör gehört hier zur Tradition des Rheinsteiglaufs. Also nichts für unsere Trainingsläufe. Nach dem Training kann man darüber reden.
    Unsere So ken können nicht qualmen. Die sind jeden Abend voll Sand. Und mit Sand kann man den Sockenbrand bekämpfen.
    Nein, Liebe RunningQueen, im Urlaub sind wir nicht. Die Aussichten werden kurz abgelaufen, Bilder gemacht und weiter geht es. Aber Vlt. Regt es einen an, Urlaub hier zu verbringen. Es ist eine herrli he Gegend.
    Das mit dem Lächeln kennst du ja: egal wie du dich fühlst, wenn ein Bild gemacht wird, immer Lächeln, egal wie du di h fühlst.
    Ab Morgen sind es .it noch 34 km pro Tag. Das kann man auf einem A...backen erledigen. Ute wird dies am Freitag erleben. Ruckzuck zu Ende. (Hoffentlich ist Sie gut trainiert - ohne Aufsicht)
    So, wir sehen uns hoffentlich h bald und wunschen uns, dass wir dich in unseren Reihen bald wieder begrüßen können.

    AntwortenLöschen
  4. Auf jeden Fall habt ihr auch tolles Wetter. Ich hoffe, dass es anhält...bei uns hat es die letzten Tage ganz schön geschüttet...
    Die Bilder sind echt klasse!

    AntwortenLöschen
  5. Das sind ja fast schon japanische Verhältnisse...ankommen, Bild machen, weiterrennen...Zum Glück habt ihr viele Bilder, dann könnt ihr hinterher sehen, wo ihr überall wart.
    Tja, ob die Ute ihr Trainingspensum ohne den Terrier absolviert hat, bleibt abzuwarten. Sie ist auf jeden Fall stets bemüht...mental immer dabei...
    Und wenn ihr immer soviel Sand in den Socken habt, könntet ihr euch doch mal die Wüste vornehmen, das ist für euch ja nun ne Kurzsztecke....
    bis morsche, schlaft gut....

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo du treue Seele. Du würdest bei diesem Lauf auch voll auf deine Kosten kommen. Das Team machtworklich doviel Spaß. Die sind echt so locker drauf! Keine Verbissenen, wescht?
      Die lieben das Leben und alles, was so dazugehört. Da spielt das Essen und das Trinken eine große Rolle- genußmenschen halt

      Löschen