Donnerstag, 5. April 2012

7.Etappe: Assmannshausen/Rüdesheim-Kiedrich, 34,7km/1098Hm

Jetzt kommen wir langsam der Ziellinie näher. Die liebe Ute ist heute Mittag angekommen und wird uns morgen die letzten 35km unterstützen. Juhu!!!
Die Landschaft verändert sich jetzt doch zusehends. Vorbei ist es jetzt mit den steilen Anstiegen. Die langsam geschwungenen Wege führten uns durch Reblandschaften und Wiesen und durch ruhige Waldstücke. Der Rhein liegt jetzt nicht mehr so nah. An einem Waldrastplatz wartete heute der Ronald wieder einmal mit einem voll gedeckten Tisch auf die Läuferschar. Zuvor mussten wir jedoch durch die Zauberhöhle. Ein Graf hielt diese Überraschung für seine Gäste bereit. Ein Gang führt ca. 60m in wilden Windungen durch die Dunkelheit, bevor sie in einen Rundbau endet. Früher konnte man durch die Anordnung der Fenster wohl auf drei Burgen sehen. Ich konnte keine erkennen. Und mulmig wars mir auch in der Dunkelheit.
Viel schöner fand ich das Schloss Vollrads, ein Weingut der Region. Wunderschön! Wären wir dem Etappenziel näher gewesen, hätte ich gerne ein Viertele getrunken in dieser Kulisse. Stattdessen wurde fleißig weitergelaufen, bis wir Kiedrich erreichten. Dazwischen gab's schon auch noch die ein oder anderte Verschnaufpause. Frisch geduscht arrangierten anschließend der Lauftreff von Kiedrich ein Programm für uns, indem sie uns ihre Jugendarbeit präsentierten. Das ist schon sehr beeindruckend was hier auf die Beine gestellt wird. So war es such nicht verwunderlich, dass sie beim Auftritt im Rathaus einen Spendenscheck über 600€ überreichten. Tolles Engagement. Das Abendessen, was ebenso von den Kiedrichern organisiert wurde schmeckte lecker und so können wir morgen in den Endspurt unseres Laufabenteuers gehen.
Morgen Abend habt ihr mich dann wieder :-)

1 Kommentar:

  1. Hallo Häschen, geniese den Lauf heute nochmals, der ist ja fast nur noch eine Sprintetappe. Wir reuen uns auf eure Rückkehr.

    AntwortenLöschen