Samstag, 7. April 2012

8.Etappe: Kiedrich-Wiesbaden: 34,7km/760Hm

Geschafft!!! Ich bin doch tatsächlich in Wiesbaden angekommen.(Der Gunter natürlich auch:-) ) Irgendwie ein komisches Gefühl, dass dieses Laufabenteuer hier enden sollte! Ich denke, das muss sich jetzt erstmal setzen. Die Osterfeiertage kommen mir da sehr gelegen. Auf unserer letzten Etappe wurden wir nochmals kräftig vom Lauftreff Kiedrich und der Ute, die extra tags zuvor anreiste, unterstützt. Auch ein blinder Läufer mit seinem Begleiter waren mit von der Partie. Es war gar nicht so richtig klar, wer von beiden der Blinde sein sollte. Die Kiedricher bereiteten uns in Schlangenbad einen tollen Verpflegungspunkt und begleiteten uns bis ins Ziel am Wiesbadener Schloss. Ganz langsam wurden die letzten km miteinander bestritten, damit auch die Teilnehmer, die mit Zipperleins zu kämpfen hatten, ankamen. Im Vergleich zu den vorhergegangen Etappen, war dieser Tag fast "langweilig". Ich meine das jetzt nicht negativ!! Vorbei war es mit den spektakulären Aussichten. Die Wege waren sanft zu laufen, keine aus der Puste bringenden Anstiege mehr. Hauptsächlich durch Reblandschaften führte uns der Weg nach Wiesbaden. Am Schloss angekommen, wusste ich gar nicht, was los war, als Nicola mir als Erste ihre Glückwünsche aussprach. Hier endet offiziell der Rheinsteig. Von hier aus liefen wir noch 8 km durchs schöne Wiesbaden. Mitten durchs Spielkasino bis zur Therme, wo unser Gepäck deponiert wurde. Die Stadt Wiesbaden schickte auch einen Repräsentantin der Stadt, die einen Scheck für die gute Sache überreichte. Auch mit alkoholfreiem Bier und Häppchen geizten die Gastgeber nicht. Wir genossen das warme Thermalbad und wenig später verabschiedeten sich die Teilnehmer dieses Events ganz herzlich voneinander. Eins ist gewiss, man sieht sich wieder!
Am Bahnhof angekommen warteten die Familie und ein Begrüßungskomitee der ASG auf uns Krieger. So eine schöne Überraschung!!! Vielen Dank an alle, die mich und den Terrier damit überraschten und auch an diejenigen, die gedanklich mit uns gegangen sind.
Und noch was....
...ich werd's wieder tun😁

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen